Montag, 7. Februar 2011

Krabi

Nach wohl tuenden, sonnigen und zutiefst relaxenden Insel-Tagen haben wir nun wieder Festland unter unseren Flip Flops. Nach einer angenehmen 2.5 stündigen Bootsfahrt haben wir in Surat Thani angelegt und sind sogleich mit dem Bus nach Krabi gefahren - Krabi, der Knotenpunkt für allerlei und jedermann/frau.

Ein Leben ohne Night Market, momentan unvorstellbar! Nicht nur der Gaumen wird befriedigt, auch das Auge, die Nase und der Sozialkontakt.






Nach allabendlichem Schmaus, sind wir natürlich auch tagsüber nicht untätig. Wir haben uns einen Scooter gemietet und uns auf zum Tierghöhlen-Tempel gemacht. Nach 1'258 Treppen, die wie senkrecht in den Himmel gebaut erschienen – sehr schweisstreibend – haben wir den höchsten Punkt der Pilgerstätte erreicht. Einfach beeindruckend!


Wo ein Tempel ist, sind die Affen nicht weit weg.









Wir planen unsere vorerstieg letzte Inseltour, die Phi Phi Inseln (man denke an The Beach ;) Wir haben uns für einen eintägigen Tagesausflug nach Ko Phi Phi entschieden, Insel-Hopping mit Schnorcheln, Essen und Strandvergnügen…bald mehr dazu… :-)

Keine Kommentare: